WINNEWISSER COACHING
Your personal coach for your personal wins

Freude und Faszination an Sport, am menschlichen Verhalten und an Teamprozessen

„Schlagen können sie alle, laufen können sie alle, das Ganze entscheidet sich doch letztendlich immer im Kopf.“  Das ist das Zitat eines ehemaligen Tennisprofis und befreundeten Coaches, welches mir gut in Erinnerung geblieben ist, da ich genau hier bei meinem Coachingangebot ansetzen will.

Möchtest du endlich nicht nur im Training Bestleistung bringen, sondern auch im Wettkampf glänzen? Hast du eine berufliche oder sportliche Krise und benötigst Unterstützung zur Bewältigung? Du möchtest mit neuen Impulsen dein persönliches, berufliches oder sportliches Potenzial voll ausschöpfen?

Ihr möchtet als Team besser zusammenfinden und wirklich eine gemeinsame Vision verfolgen?

So unterschiedlich die Anliegen auch sein mögen, so individuell sind die Maßnahmen, die ich anbiete: von der gemeinsamen Standortbestimmung über die Zieldefinition und dem gemeinsamen Erarbeiten von Lösungswegen bis zur konkreten Umsetzung und langfristigen Festigung.

Mein Arbeiten ist geprägt von Professionalität, Empathie und Erfahrung. Höchste ethische Coaching-Standards sind für mich selbstverständlich.

Dabei verwende ich kein starres „one-fits-all“ Lösungskonstrukt, sondern gehe stets klienten- und ressourcenorientiert vor. Es können hierbei Tools aus Beratung, dem systemischen Coaching, Training und Therapie zur Anwendung kommen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist des Weiteren die Persönlichkeitsentwicklung. Denn nur wer Selbst-Bewusstsein und daraus resultierend Selbst-Vertrauen hat, wer mit sich, seinen Stärken und Schwächen im Reinen ist, der kann sich langfristig im Sport, im Beruf oder im privaten Bereich entfalten und Höchstleistungen erbringen.

„Once you find that peace, that place of peace and quiet, harmony and confidence, that’s when you start playing your best.” Roger Federer

Ich freue mich darauf, dich auf deinem individuellen Weg unterstützen zu dürfen!

Jetzt unverbindlich Coaching anfragen





Mein Angebot

  • Individuelles Coaching
  • Teamcoaching
  • Trainings, Workshops, Seminare
  • Psychologische Beratung
  • Keynote-Speaker
  • Vor Ort oder remote



Du hast Interesse an einem Coaching? So könnten die ersten Schritten aussehen

Kennenlernen & Rahmenbedingen abstecken

Lass uns ein erstes, unverbindliches Gespräch führen (telefonisch oder in persona) und dabei abklären, welches Anliegen du genau hast und ob ich der richtige Coach für dich oder euer Team bin.

Im Anschluss vereinbaren wir Umfang, Dauer und Regelmäßigkeit unserer Zusammenarbeit sowie die Zahlungsmodalitäten. Diese Punkten können je nach Thema und Coachingschwerpunkt variieren. Manche Themen können in wenigen Sessions angegangen werden, für andere ist eine langfristige Zusammenarbeit sinnvoller.

Beispielthemen & Frequenz

Umgang mit Stress und Nervosität ist eine Kernherausforderung für Sportler und ein Thema, was in Kürze verbessert werden kann. Hierbei sind meist schon zwei bis drei Sessions (á 60min) ausreichend, um eigene Denkmuster und Verhaltensweisen zu erkennen und so zu ändern, dass eine zu starke Nervosität gar nicht erst aufkommt. Sollte eine Situation dennoch einmal eine starke Nervosität hervorrufen, hast du nach den Sessions das richtige Handwerkszeug, um mit Stress besser umzugehen und die Nerven zu bewahren.

Persönlichkeitsentwicklung hingegen ist meiner Erfahrung nach ein Thema, bei welchem eine Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum und ggf. mit größeren Abständen zwischen den Sessions sinnvoll ist.

Natürlich biete ich dir auch auf Wunsch ein konstante Betreuung an, um regelmäßige mentale Turnier- bzw. Matchvor- und Nachbereitung angehen zu können und daraus resultierende Themen zu bearbeiten.

Wo und wie ist Coaching möglich?

Ich wohne in München und arbeite vorrangig in München und Umgebung.

Du bist nicht in München? Kein Problem!

Selbstverständlich komme ich für unsere Zusammenarbeit auch gerne zu dir beziehungsweise zu euch, soweit es für mich zeitlich möglich ist. Eine weitere Möglichkeit besteht auch in der Remote-Zusammenarbeit: ich habe hier bereits sehr gute Erfahrung gemacht, da einige Sportler, die ich betreue, weltweit unterwegs sind.

Ich freue mich auf deine Anfrage, um gemeinsam mit dir durchzustarten!